Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Demo Lorsch Bericht!

Demo Lorsch Bericht! 1 Jahr 9 Monate her #232

  • Peter
  • Peters Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • "Du hast zwar keine Chance, aber nütze sie!"
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 21
  • Karma: 3
Banner_2016-04-18.jpg


Liebe Leser,

unsere Anwesenheit als SGO bei der Verleihung des UNESCO Global Geopark Labels an den Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald am 15. April ist als Erfolg zu werten. Unter dem Motto "Klasse statt Masse" waren ca. 35 Mitglieder der Schutzgemeinschaft mit professionell gestalteten Bannern, guter Laune und akustisch vornehmer Zurückhaltung mehr als präsent.

Es kam zu einem ca. 10-minütigen Gespräch mit dem Ministerpräsidenten von Hessen, Herrn Volker Bouffier und dem neuen Landrat des Kreises Bergstraße, Herrn Christian Engelhardt. Dieses Gespräch war der Initiative des ehemaligen Landrats des Kreises Bergstraße, Herrn Matthias Wilkes, zu verdanken. Er hat vor dem Eingang zur Nibelungenhalle die übrigen politischen Würdenträger eindringlich dazu aufgefordert, das Gespräch mit uns zu suchen.

leider verzögerte sich dadurch der Beginn der offiziellen Veranstaltung in der Halle um ca. 15 Minuten, was aber vermutlich für die Besucher zu verkraften war. Unser Engagement wurde durch diese kleine Zeitverzögerung eher noch verstärkt.

An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank alle Teilnehmer, Ordner und Organisatoren für ihr Engagement, ihre Disziplin und ihr hervorragendes Auftreten. Der Abend klang im Keller eines bekannten Lokales in Lorsch stilvoll und angemessen aus.

Wir werden im Nachgang zu dieser Veranstaltung verschiedene Gesprächsmöglichkeiten sondieren um unser Anliegen, den badischen, hessischen und bayrischen Odenwald vor weiterer Landschaftsverschandelung und Naturzerstörung zu bewahren, weiter voranzubringen.

Peter Geisinger

Hier der Link zu einem 10-minütigen Video:



Hier eine kleine Auswahl von Aufnahmen der Demo:

Totale1.jpg

IMG_0838.jpg

IMG_0841.jpg

IMG_0846.jpg

IMG_0864.jpg

WP_20160415_004.jpg

Bouff5.jpg
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Peter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Demo Lorsch Bericht! 1 Jahr 9 Monate her #233

  • Helgo
  • Helgos Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
Glückwunsch! Ihr macht da einen sehr guten, seriösen Eindruck: entschieden, aber ohne Klamauk und Lärm.
Das scheint mir nach baldigem Erfolg für Euch zu riechen; erst recht jetzt, nach dem GABRIELschen Runterfahren. Gewiß habt Ihr da auch viel dem Fleiß und der Seriosität von Peter G. zu verdanken. Weiter so!
Beste Grüße aus 79110 FR!
Helgo '16-04-18

PS: Wir hatten hier verg. Freitag in Hofsgrund, auf dem neuerlichen Projekt-Hausberg Schauinsland*, eine sehr gut besuchte Veranstaltung ua mit einem, wohl bes. überzeugenden Vortrag unterm Thema
Die "Energiewende" scheitert an Physik.
Ich empfehle gerade auch diese Herangehenweise dringend, also nicht nur Landschafts- & Vogelschutz!
Und die angebl. so "schmutzige" Kohle nicht länger madig machen lassen, gerade auch wenn nun die Vattenfall-Leute ostdt. Braunkohle-KW an Tschechen verkauft haben! Die Rauchgase, die aus denen noch rauskommen, sind längst sauber - anders als die Riesenmassen, die seit Jahrmillionen aus den alljährlichen weltweiten Vulkaneruptionen und Waldbränden resultieren!!
*Die Räte der Talgemeinde Oberried wollen droben den "Mafioso" MARKOWSKY weitere 3+1 WIAn = Windindustrieanlagen errichten lassen, zusätzlich zu den beiden seit über 10 Jahren am Westhang (Hang!) bereits vorhandenen Enercon-Anlagen. Und zwar nun "Schwachwindanlagen" mit riesigen Rotoren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Demo Lorsch Bericht! 1 Jahr 9 Monate her #234

  • Peter
  • Peters Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • "Du hast zwar keine Chance, aber nütze sie!"
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 21
  • Karma: 3
Lieber Helgo,

vielen Dank für Deine mutmachenden Worte.
Die Herangehensweise, die Du empfiehlst, betreibe ich schon lange; dazu schicke ich dir gerne meinen
Folienvortrag, letztmals gehalten am 11.4..
Der enthält neben den technischen Gegebenheiten aber auch ein paar Breitseiten gegen Schellnhuber,
Fell, Albers und Co. :-)

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Peter
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Copyright: MBC-Media